F  I  L  M  S  T  I  L  L  S . A  T

 

EIN HIMMLISCHES WEIHNACHTSGESCHENK
Regie: Karin Hercher, Produktion: Lisa-Film, Wien

 

Synopsis:

Wien in der Vorweihnachtszeit...
Der kleine Jacob, 7 Jahre alt, wünscht sich vom Weihnachtsmann nichts sehnlicher als einen Opa zu Weihnachten. Was er nicht weiß, ist, dass genau jener Weihnachtsmann, dem er seinen Wunsch anvertraut hat, in Wahrheit sein Opa Eduard ist, mit dem Jacobs Vater Robert vor Jahren den Kontakt abgebrochen hat. Eduard erkennt in dem kleinen Jungen seinen Enkel und ist von dieser neuen Situation vollkommen überrascht. Obwohl auch Jacobs Freundin, die 9-jährige Maxi, an der Erfüllung seines Wunsches zweifelt, glaubt Jacob dennoch fest daran. Umso größer ist seine Enttäuschung am Weihnachtsabend, als nicht einmal der von ihm angesprochene Weihnachtsmann und schon gar nicht sein Opa zu ihm kommt. Jacob be-schließt, nun selbst auf eigene Faust auf die Suche zu gehen.





 

Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk
Wolf Niklas Schykowski, Ursula Buschhorn
© Lisa Film/Petro Domenigg

 

Ein Irrweg durch das weihnachtliche Wien beginnt. Jacobs Eltern entdecken dessen Abwesenheit und beginnen verzweifelt nach Jacob zu suchen. Durch Zufall - oder den wirklichen Weihnachtsmann? - findet Eduard seinen Enkel Jacob. Ohne sich zu erkennen zu geben, bringt er ihn nach Hause. Jacob ist glücklich.

Durch Eduards Nachbarin Sabine werden Robert und Katharina von Eduards Anwesenheit in Wien informiert. Wieder zu Hause angekommen, finden Sie Jacob und Eduard vor. Vater und Sohn Robert kommen sich nun endlich nach Jahren wieder näher. Jacob ist seelig, dass sein sehnlichster Weihnachtswunsch nun doch noch in Erfüllung gegangen ist.




(Text:
©Lisa Film, Wien)

HOME

Ein himmlisches Weihnachtsgeschenk
Markus Hering, Ruth Brauer
© Lisa Film/Petro Domenigg